Donnerstag, 24. September 2015

Per Bike auf die Gemüseinsel

Unsere letzte Urlaubstour am Bodensee führte uns zur Insel Reichenau. Wir wollten eine gemütliche Runde fahren und außerdem die bei der "Seegang-Tour" verpassten Trails finden.
 


Wieder ging es zuerst per Schiff über den See und dann den bekannten Weg bis zum Katharinen-Biergarten. Für ein kühles Bierchen war es allerdings noch zu früh. Hinter dem Biergarten schlugen wir uns in den Wald und stießen auf einen fast epischen und langen Trail, dem wir einfach folgten und der uns irgendwo in Konstanz wieder aus dem Wald ausspuckte. Von hier spurteten wir auf dem Radweg im Wettstreit mit einem HT-Fahrer und seiner E-bikenden Begleitung zur Insel Reichenau. Ich war schon ganz schön aus der Puste...

Auf der Reichenau umrundeten wir die Insel gemütlich auf dem Wanderweg (Gott sei Dank waren nur wenige Touristen unterwegs), genossen schöne Blicke und aßen mittags schlecht zubereiteten Fisch. Das arme Felchen, das hatte es nicht verdient.
Die Gewächshäuser auf der Reichenau waren bis auf Tomaten und Gurken schon größtenteils abgeräumt. Kleine Kohlrabisetzlinge im Freilandbeet ließen mich zu dem Schluß kommen, es im nächsten Jahr auch Anfang September noch mit Kohlrabi im Garten zu versuchen.

Nach dem gärtnerischen Exkurs ging es wieder stramm bergauf gen Litzelstetten und hier rechts ab in den Wald, wieder grob gen Katharinenkneipe. Wir fanden immer wieder kurze unspektakuläre Trails und konnten bis zur Uni Konstanz trailen. Von hier wieder gen Fähre und zurück nach Meersburg. Die schönen Trails von Meersburg bis Unteruhldingen ließen wir angesichts den schlechten Wetters aus und rollten gemütlich am See entlang zurück.

Fazit: Eine schöne Touri - Tour mit netten Trails.
55 km, 400 Höhenmeter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen