Viele Sorten hatten sich im letzten Jahr bewährt, wie der Salat "Red Salad Bowl" oder die neue Möhrensorte "Oxhella". Die Tomate "Ruthje" hat uns außerordentlich gut geschmeckt, und die Tomatenpflanze war sehr robust. Dieses Jahr versuche ich trotzdem auch ein paar andere Sorten wie die Möhre "Milan" oder die Gurke "Persika" und die kleine lila Tomate "black cherry". Außerdem möchte ich Zuckererbsen anbauen und auch Kohlrabi, der im letzten Jahr wegen der vorangegangenen Gründüngung mit Senfsaat fehlte.
Zu Weihnachten gab es neue Aussaat-Schalen und auch jede Menge kleine Holzschildchen, damit ich in diesem Jahr meine Aussaaten ordentlich beschriften kann. Obwohl es im letzten Jahr schon ganz spannend und lustig war, was denn da nun wirklich wächst.
In diesem Jahr werde ich insgesamt etwas später mit der Aussaat beginnen, damit die Pflänzchen mehr Licht bekommen und nicht so lange auf das Auspflanzen warten müssen. Also habe ich noch etwas Zeit für einen ordentlichen Gemüsegartenplan. Der hatte sich im letzten Jahr auch bewährt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen