Donnerstag, 1. Juni 2017

Lago im Mai 2017 - Bike & Hike

Wir wollten endlich mal auf den Cima Sat, aber wir wollten so weit wie möglich mit dem Bike bergauf fahren, um nicht 1.200 Höhenmeter bergab laufen zu müssen.
Wir entschieden uns über die Ponale bis Biacesa zu fahren und kurbelten dann so weit den ausgeschilderten Wanderweg 417 empor, bis der Weg zu steil wurde. 

So schoben wir die Bikes noch ein Stück auf dem Wanderweg bergauf, um dann zu Fuß den Aufstieg fortzusetzen. 
Ich war noch nie auf so steilen Wanderwegen unterwegs!


Der Weg war anfangs grob geröllig, was schwer zu laufen war, um danach noch steiler und felsiger zu werden. Da war stellenweise klettern angesagt, und für eine ca. 5 m hohe Felspassage brauchte ich 3 Anläufe und wäre fast gescheitert. Der Weg zog sich sehr in die Länge, es blieb steil, aber dann kamen wir am Bochet del Concoli aus dem Wald heraus. 

Doch wir waren noch nicht am Ziel, es ging weiter steil bergauf, neben uns Schützengräben aus dem 1. Weltkrieg. Gänsehaut... 

Wir erreichten endlich die Anhöhe und vor uns lag Riva zu Füssen und im Hintergrund sahen wir die schneebedeckten Adamello-Berge... und leicht unter uns schräg gegenüber den Cima Sat! 



Wir hatten nicht bedacht dass zwischen Cima Sat und Concoli noch ein tiefer Einschnitt war. So genossen wir die Aussicht auf den Cima Sat, ohne ihn zu erklimmen. Hinter uns bauten sich derweil dunkle Wolken auf, und wir begannen schnell mit dem Abstieg hinüber zum Bocca Pasumer, auch hier wieder entlang an alten Schützengräben.



Nach ein paar Photos ging es dann entgültig an den Abstieg, der sich wie schon der Aufstieg in die Länge zog. Meine Knie begannen mächtig zu zittern, Stöcke wären hilfreich gewesen. 

Endlich erreichten wir wieder unsere Bikes und waren froh, den Rückweg per Rad zurücklegen zu können. 
Bikestrecke: 21 km, 603 hm, Wanderstrecke 5 km, 708 hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen