Montag, 1. Juni 2015

Erste Rückschläge im Garten

Es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das erste Gartenjahr ohne Rückschläge wäre.
Meine beiden Melonen sind wohl der erste Totalausfall, dabei wurden grade sie besonders verhätschelt.
Was ist nur los? Zuviel oder zuwenig Wasser? Zuviel oder zuwenig Sonne? Schlechte Erde? Zickenalarm?
 
Sieht sie nicht traurig aus??
 
Auch die Tomaten haben komische helle Flecken auf den Blättern bekommen.
 
 
 
Ich habe mich dann entschieden, dass es vielleicht an der Erde für die Kübelpflanzen liegt, obwohl ich Bioerde in unserem Hofladen gekauft habe. So hat der Mann der Gärtnerin dann eigene Erde gesiebt, und alle Kübelpflanzen incl. Oliven, Oleander etc. wurden noch einmal neu getopft. Die komischen Tomatenblätter habe ich abgeschnitten und entsorgt. Mal schauen ob´s hilft.