Montag, 8. Mai 2017

Lago im Mai 2017 - neue Wege am Ledrosee

Die Tour über die Ponale zum Ledrosee gehört zu den Klassikern am Lago. Heute wollten eine neue Variante auf der Rückfahrt ausprobieren.
Der Tag war sehr windig und nicht wirklich warm, aber der Weg über die Ponale und Molina di Ledro war schnell zurückgelegt. Aber irgendwie werden die Rampen jedes Jahr steiler... ;-)


Nach einer Mittagsrast am Ledrosee ging es dann nicht auf die gewohnte Abfahrt, sondern erst noch mal fleißig bergauf. Mir schwante nichts Gutes, als ich im Wald auf dem Trail immer weiter emporkurbelte. 





Anfangs ließ sich der Trail auf Waldboden schön flowig an, ein paar Kniffelstellen, aber dann wurde es steil. 
Der Trail spukte uns am Rastplatz in Pre wieder aus, und über die Ponale ging es mit kleinen Schlenkern wieder nach Riva zurück.
Fazit: eine nette, aber schweißtreibende Variante, für mich nicht immer fahrbar. 27 km, 770 hm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen