Sonntag, 7. Mai 2017

Lago im Mai 2017: Um den Monte Casale

Auch in diesem Frühjahr ging es wieder für eine Woche an den Gardasee - wir wollten biken, die Kondition testen, neue Trails testen und die Wärme sowie das südliche Flair am Lago genießen.
Aber schon am ersten Tag war nichts mit Wärme, auch die Sonne machte sich rar - und das blieb so bis zum letzten Tag.

Wie jedes Jahr führte unsere 1. Urlaubstour gen Tenno-See und weiter über den Ballino-Pass. Diesmal planten wir eine "große" Runde um den Monte Casale.

Kalt und windig war es, und der Wetterbericht verhieß nichts gutes. Zügig waren wir am Ballino-Pass, wider Erwarten kurbelten meine Beine fröhlich vor sich hin. Nach dem Ballino-Pass ging es durch den Wald und durch Pfützen und Matsch sowie über Wiesen- und Feldwege nach Ponte Arche. Hier hatte ich ein deja-vu, sind wir doch bei unserem Alpencross 2012 durch Ponte Arche gekommen. Damals waren meine Beine bleischwer, auf dieser Tour ging es erstaunlich gut gen Schlucht empor. Kurz vor Erreichen des Radweges begann es zu regnen, allerdings nur kurz. 

Nach den Schlucht bogen wir noch vor der Sarca-Überquerung rechts auf einen Feldweg ein, der uns bis kurz vor Pietramurata brachte. Hier besuchten wir zum ersten Mal das kleine Weingut ... mit einer hübschen Terrasse und sehr leckerem Vesper. Frisch gestärkt ging es dann wieder ohne Regenjacke auf unbekannte und erstaunlich flowige Trails mit stetigem auf- und ab. Die Trails machten Laune, und so hatten wir noch ein breites Lächeln auf dem Gesicht, als wir am Ende der Tour wieder bei "Tiziano" im Garten eintrafen. Der erste "Spritz" ließ nicht lange auf sich warten.

Fazit: schöne und zu optimierende Tour mit 68 Km, 1.000 Hm, flowige Trails und fast keine Photos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen